Möglichkeiten und Vorgehensweise

Alltägliches – „Was denkt mein Tier?“

Du möchtest gerne wissen, ob dein Tier sich bei dir wohl fühlt. Ob es etwas braucht. Wie es ihm geht. Ob das Futter schmeckt. Ob es Wünsche hat. Oder was es manchmal denkt. … Lass deiner Neugier freien Lauf.

„Weißt du eigentlich, wie viel du mir/uns bedeutest?“

Vielleicht willst du deinem Tier auch gerne eine Botschaft zukommen lassen. Unsere Tiere sind sehr darauf bedacht, für uns immer alles „richtig“ zu machen. Das ist für sie allerdings oft nicht leicht. Sag deinem Tier, wie sehr du es liebst, trotz seiner kleinen „Macken“ oder vielleicht auch gerade deswegen. Es wird sich sehr darüber freuen.

Besondere Situationen

Besondere Situationen erfordern besonderes Handeln. Du selbst bist der Experte, wenn es um dein Tier geht. Jeder, der eine innige Verbindung zu seinem Tier hat, spürt oft intuitiv, wenn etwas nicht stimmt oder eine Veränderung bevorsteht. Es gibt allerdings gelegentlich Situationen, in denen das nicht mehr so einfach scheint. Wenn wir selbst gefühlsmäßig zu befangen sind, um klar zu sehen, kann es ratsam sein, eine außenstehende Person um Hilfe zu bitten.

Dies kann zum Beispiel sein wenn

  • das Tier zum Tierarzt muss
  • das Tier krank ist
  • das Verhalten des Tieres sich plötzlich ändert
  • ein Umzug bevorsteht
  • eine neuer Mitbewohner einziehen soll
  • Abschied genommen werden muss
  • das Tier vermisst wird

Gerade in diesen besonderen Situationen haben unsere Tiere oft dringende Fragen an uns. Eine Tierkommunikation kann helfen, diese Fragen zu beantworten, Klarheit und Sicherheit zu schaffen.

Tierkommunikation ist auch mit verstorbenen Tieren möglich, da wir von Seele zu Seele reden.

Um mit deinem Tier in Kontakt zu gehen, biete ich dir folgende Möglichkeiten:

Für alle, die persönlichen Kontakt von Angesicht zu Angesicht vorziehen: Wir treffen uns bei euch zu Hause oder an einem vereinbarten Treffpunkt. Wichtig ist allerdings, dass das Tier möglichst Ruhe hat, um sich konzentrieren zu können. Eine Gassirunde wäre daher ungeeignet. Der Vorteil einer Tiko vor Ort besteht darin, dass ich die Informationen sofort an dich weitergeben kann und du selbst auch direkt nachfragen kannst. Hinweis zu den Kosten: Bei einer Tiko vor Ort bis 30 km um Quierschied wird zusätzlich die Anfahrt mit 1 € pro km berechnet. Für weitere Entfernungen muss ich die Anfahrt (leider) mit 2 € pro km berechnen.

Dazu benötige ich vorab ein paar Bilder deines Tieres, auf denen es sehr gut zu erkennen ist. Wir vereinbaren einen Termin, an dem ich mit deinem Tier in Kontakt gehe und dir die Informationen währenddessen per Telefongespräch oder Videocal (zoom, whatsapp oder signal) weitergebe. Du hast auf diese Weise die Möglichkeit direkt nachzufragen. Ich empfehle, wann immer terminlich möglich, diese Vorgehensweise, da hierbei auch dein Tier die Möglichkeit hat, direkt nachzufragen. Für Problemlösungen am besten geeignet. Du kannst dir gerne währenddessen Notizen machen, die du dir im Nachhinein immer mal wieder anschauen kannst. Bei zoom besteht auch die Möglichkeit, das Video aufzuzeichnen und auf deinem Rechner zu speichern.

Auch hierzu benötige ich ein paar gute Bilder deines Tieres. Ich gehe zu einem vereinbarten Termin allein mit deinem Tier in Kontakt und schreibe mit, was wir besprechen. Im Anschluss sende ich dir diese Mitschrift als pdf-Datei zu. Diese Vorgehensweise empfiehlt sich, wenn wir keinen Telefontermin finden können, z.B. bei dringenden Terminen, oder das Gesprächssthema ein Gespräch unter 4 Augen erfordert, z.B. wenn die Situation zu emotionsgeladen für dich selbst ist, große Ängste dahinter stehen, du selbst evtl in einer Notsituation bist und die Mitschrift später lesen möchtest uvm.

Bezahlt wird meine Arbeit immer im Nachhinein per Rechnung und Überweisung. Bitte gibt mir bei Auftragserteilung hierzu eine Rechnungsanschrift an. Da ich meist 2 mal im Monat Bürotag habe, kann die Rechnungsstellung durchaus schon mal bis zu 14 Tagen dauern.

Da hast du Glück in vielerlei Hinsicht! XD Was meine Arbeit betrifft, kann ich dir anbieten, mit mehreren Tieren gleichzeitig in Kontakt zu gehen, wenn es das Thema und die Fragestellung zulassen. So musst du nicht für jedes Tier einzeln einen Termin vereinbaren und sparst auch Kosten. 🙂