In Erinnerung an Vera

In Erinnerung an die Gründerin von Tierkommunikation Saarland Vera Obermann

„Liebe besteht nicht nur darin, dass man einander in die Augen schaut,
sondern auch, dass man sieht, was in der Seele geschrieben steht.“

(von Vera, in Anlehnung an Antoine de Saint-Exupéry)

Vera und Fee – Augenblicke

Seit 2017 ist es nun her, dass Vera Obermann, die Gründerin von Tierkommunikation Saarland – dazu noch meine Tante, Seelenschwester und meine Mentorin in Sachen Tiko – nicht mehr unter uns weilt. Physisch gesehen ist sie nicht mehr hier auf dieser Welt und doch begenet sie mir und sicher auch manchen von euch, die ihr Vera gekannt habt, noch immer. Es kommen immer wieder kleine und große Überraschungen aus Veras vergangenem Leben zu mir und vielleicht auch zu euch, sodass ich auch diese website weiterhin mit einem Gruß an Vera in Erinnerung halten möchte.

„Liebe Vera, so, wie du an uns denkst – und ich sehe, dass du das tust – denken wir auch an dich. Halten wir also die Erinnerungen gemeinsam in Ehren. Danke für den Eindruck, den du hinterlassen hast.“

Mit Vera ist ein unvergesslicher Mensch gegangen. Ich schreibe dies mit einem Gruß aus der Mitte meines Herzens und mit einem riesengroßen ‚DANKE!‘

Vera und Elvis – eine unvergessliche Zusammenkunft

Von Vera: Für die seelische sowie körperliche Gesundung des Tieres ist es absolut ausschlaggebend, dass die Besitzer des Tieres auf seine Wünsche und Bitten eingehen, Vorschläge zur Verbesserung ernst nehmen und den Erfolg nicht durch Unachtsamkeit verhindern.

„Denn Tierkommunikation bedeutet für mich nicht, ihrem Tier Befehle zu erteilen.
In einer Tierkommunikation möchte ich mit ihnen und ihrem Tier gemeinsam neue Wegen im Miteinander gehen; bei Problemen zusammen nach Auswegen und Lösungen suchen und gemeinsam Lösungsansätze finden.“

gemeinsam neue Wege gehen – Vertrauen und Verstehen

Durch eine Tierkommunikation erfahren beide Seiten ein größeres Verständnis und mehr gegenseitiges Vertrauen. Ihr Tier wird zu einem echten Freund. Egal ob Hund, Katze, Pferd oder ein anderes Tier: Sie verstehen ihr Tier und werden von ihm verstanden.

Amun
Gaja
Fee

Vera und Paula – Beginn der Seminararbeit
Freiheit und Freiwilligkeit
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.
(Mahatma Gandhi)

Von Vera:

“ … Mein Name ist Vera Obermann. Geboren wurde ich im Jahr 1960 in dem kleinen und ebenso schönen Saarland. Im Laufe meiner schulischen Karriere absolvierte ich die „Mittlere Reife“ – wie es damals noch hieß. Mein Weg zur Tierkommunikation führte über verschiedene Berufe (Bürokauffrau, Tischlerin, Selbständigkeit im Handwerk) und manche weitere Ausbildung (Heilpraktikerausbildung, Homöopathie, energetische Heilung, schamanische Methoden, Ritualarbeit, Theta-Healing) hin zu dem, was ich wirklich wollte – nämlich Tieren zu helfen und Mensch und Tier einander näher zu bringen.

Schon als ganz kleines Kind begleiteten mich Katzen und andere Tiere durch mein Leben. Mit ihnen verbrachte ich meine Freizeit, mehr und öfter als mit manchen Nachbarkindern. Schon damals konnte ich mit meinen Tieren sprechen und hörte ihre zarten, leisen Stimmen. Mein innigster Wunsch war es, den mißverstandenen und leidenen Tieren zu helfen und als Kind wollte ich Tierärztin werden. Im Laufe meiner Erziehung, als mir jeder sagte, dass es nur meine Fantasie wäre und die Tiere nicht sprechen könnten, rückte ich die Gabe der „Kommunikation ohne Worte“ auf ein Abstellgleis. Nie völlig vergessen, jedoch verdrängt, verstand ich meine Tiere lange Zeit „nur noch“ intuitiv, ohne ihre Worte klar und deutlich zu hören. Erst im Jahre 1995 erlernte ich den non-verbalen Austausch mit Hilfe meiner geduldigen und sehr liebevollen (inzwischen verstorbenen) Katze Masu wieder „neu“ und intensiv. Zuerst dachte ich, es wäre lediglich unsere tiefe Verbundenheit, die mich ihre Worte hören und ihre mentalen Bilder sehen ließ. Es würde nur zwischen ihr und mir funktioniert. Erst als mir eine liebe Freundin ein Buch über Tierkommunikation schenkte, verstand ich, das diese wundervolle Gabe nicht nur auf meine Katze beschränkt war.“

Danke, liebe Vera, dass du deinen Weg mit uns geteilt hast!

Du hast diese Welt heller gemacht.